Termin
25.
Jul

AsJ - Rundgang durch Korschenbroich

Termindetails
Anlässlich unseres AsJ Ferien-Jour-Fixes laden zu einem Rundgang durch Korschenbroich ein.

Die AsJ in den Unterbezirken Düsseldorf • Mettmann • Neuss lädt
am Dienstag, den 25. Juli 2017, um 17.50 Uhr
zur Stadtführung durch Korschenbroich ein.

Treffpunkt: Bahnhof Korschenbroich/Kulturbahnhof, Am Bahnhof 2, in 41352 Korschenbroich
ÖPNV: S 8 ab Düsseldorf Hbf. Richtung Mönchengladbach – Haltest. Korschenbroich
Parken:neben dem Kulturbahnhof auf dem P+R Parkplatz
Beginn:18.00 Uhr s. t. (pünktlich) Einführung in die Ortsgeschichte mit Referat zur Geschichte der örtlichen SPD (insgesamt ca. 2 Std.)
Stadtführer:Reiner Leusch Heimatverein Korschenbroich und Marcel Knuppertz, Ratsmitglied der SPD Korschenbroich
Ausklang:Restaurant Nefeli, Steinstr. 25, 41352 Korschenbroich, Tel.: 02161 / 40 28 63
Teilnehmerzahl:25 - 30 Personen

Anläßlich des diesjährigen Ferien-Jour-Fixe hat uns unser Vorstandsmitglied Barbara Romann nach Korschenbroich eingeladen und wird uns dort begrüßen. Herr Reiner Leusch vom Heimatverein Korschenbroich wird uns in die Geschichte des Ortes einführen und uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zeigen. Daneben wird der Genosse Marcel Knuppertz die Entwicklung des Ortsvereins der SPD in Korschenbroich erläutern. Der Rundgang durch Korschenbroich wird ca. 1 ½ Stunden dauern. Abschließend wollen wir den Abend im Restaurant Nefeli ausklingen lassen, wo ich einen großen Tisch habe reservieren lassen. Von dort aus gelangt man in etwa 8 Minuten zum Bahnhof.

Wegen der auf maximal 30 Personen begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir, um Anmeldung mit dem im Anhang beigefügtem Anmeldeformular. Anmeldung erbitte ich, spätestens bis zum 17.07.2017. Sie weeden in der Reihenfolge des Einganges berücksichtigt werden.

Mit freundlichen Grüßen
gez. Karin Schimmels
(AsJ-Vorstand)