Pressemitteilung:

  • Düsseldorf, 19. Juli 2017
Pressemitteilung

Neue Ratsfrau für Unterbilk

Pressemitteilung | OV Bilk
Seit letzten Donnerstag hat Unterbilk eine neue Ratsfrau. Ina Steinheider rückte für Rajiv Strauß in die SPD-Ratsfraktion nach.

1962 in Düsseldorf geboren studierte und arbeitete sie bis 1999 in Berlin. Danach kehrte die Architektin in ihre Heimatstadt Düsseldorf zurück und lebt heute im Stadtteil Hamm.

Seit der Kommunalwahl 2014 war sie bereits Bezirksvertreterin im Stadtbezirk 3 und als sachkundige Bürgerin Mitglied des Ausschusses für Planung und Stadtentwicklung. Hier sieht sie auch ihre Tätigkeitsschwerpunkte.

Dies sind das nachbarschaftliche Zusammenleben und damit insbesondere die Herausforderungen an die Wohnungsbaupolitik in Düsseldorf. "Wohnraum schaffen durch innerstädtische Verdichtung darf nicht alleiniges Ziel sein. Es muss auch weiterhin Flächen für Gewerbe geben und es sind die Freiräume in der Stadt, die die Lebensqualität sichern. Dafür werde ich mich einsetzen." erklärt Ina Steinheider ihr politische Zielsetzung.