Mehr Demokratie wagen. Informieren + Mitmachen
Es gibt vielfältige Wege bei der SPD – oder direkt bei der SPD im Düsseldorfer Stadtbezirk 3 – mitzumachen, bzw. unsere Aktiven kennenzulernen. Wir laden jeden herzlich ein, unsere Veranstaltungen zu besuchen, uns persönlich oder über andere Wege anzusprechen. Dies kann ganz unverbindlich geschehen oder auch gerne direkt mit einer Mitgliedschaft starten. Im folgenden ein kleiner Überblick über Ihre/Deine Möglichkeiten:

Termine

Besuche eine unserer Veranstaltungen, egal ob Sitzung eines Ortsvereins (OV), Wahlkampfstand, Diskussionsrunde oder Informationsveranstaltung. Bei diesen bietet sich die einfachste Möglichkeit ganz unverbindlich mit uns ins Gespräch zu kommen und unsere Aktiven Mitglieder besser kennenzulernen.

Direkter Kontakt

Du möchtest ohne Umschweife direkt mit uns in Kontakt treten. Dann kannst Du das hier verlinkte Kontaktformular nutzen und uns Tipps, Anregungen, Fragen o.ä. übersenden.

Soziale Netzwerke

Folge uns, like uns, bleib auf dem laufenden. Die Ortsvereine der SPD im Stadtbezirk 3 sind in zahlreichen sozialen Netzwerken aktiv.

Mitglied werden

Der verbindlichste Weg bei der SPD mitzuarbeiten ist die Mitgliedschaft - werde eines von gut 500.000 Mitgliedern und bringe Dich, Deine Ideen und Dein Engagement in die Partei mit ein. Gleich hier wartet ein Beitrittsformular auf Dich.

Unterstützer werden

Du interessierst Dich für einen bestimmten Themenbereich und könntest Dir eine Mitarbeit in einer unserer Arbeitsgemeinschaften und/oder einem Themenforum vorstellen? Dann kannst Du Unterstützerin bzw. Unterstützer werden. Als solche(r) kannst Du Anträge einbringen, abstimmen und Dich in Funktionen wählen lassen.

Gastmitglied werden

Du möchtest unverbindlich mitarbeiten aber doch irgendwie dazugehören? Dann kannst Du auch erst einmal Gastmitglied werden. Damit hast Du das Recht, an Mitgliederversammlungen teilzunehmen sowie Rede-, Antrags- und Personalvorschlagsrecht. Allerdings kannst Du nicht an Wahlen und Abstimmungen teilnehmen oder Dich in Gremien wählen lassen.